Vortrag, Lesung und Diskussion „Ökologie und Anarchie“ (Berlin)

Findet statt: bei Regen im Zirkuszelt, gut durchlüftet.

Sonntag, 29. August 2021 um 16:00 Uhr

Dieser Sommer ist geprägt durch zahlreiche weltweite ökologische Katastrophen, die die Dringlichkeit einer grundlegenden Politikänderung nachdrücklich belegen. Dennoch setzen zahlreiche Aktivist:innen immer noch auf „Selbstverpflichtungen der Industrie“ und „green Deals“. Doch es gibt durchaus fundierte Gegenentwürfe. Zahlreiche anarchistische Denker:innen haben schon früh auf die Notwendigkeit hingewiesen, die natürlichen Lebensgrundlagen zu erhalten und Gegenmodelle erarbeitet, die in den derzeitigen Diskursen kaum vorkommen. Wir diskutieren diese Lösungsansätze und stellen die Broschüre „Anarchismus und Ökologie“ vor, die die Gustav Landauer Initiative herausgegeben hat.
Zum kostenlosen Download: Reader "Ökologie und Anarchismus"

Offener Garten Moritzplatz (ehem. Prinzessinnengarten) ● Prinzessinnenstr. 15 ● 10969 Berlin - Kreuzberg ● U8 Moritzplatz