Radiosendung: In der Reihe "Wir holen uns den Kiez zurück"

Mittwoch, 21.06.2017, 19:00 bis 19:50

In der herrschenden Geschichtsschreibung kommt nicht vor, dass Berlin vor über 100 Jahren ein wichtiges Zentrum einer bedeutenden und einflussreichen anarchistischen Bewegung war. Wer hätte gedacht, dass in Kreuzberg und Friedrichshain anarchistische Zeitungen produziert, Versammlungen und Kongresse tausende Zuhörer anzogen? Dass ausgerechnet in der Rigaer und Liebigstraße wichtige anarchistische Treffpunkte waren? Zu Gast bei uns in der Sendung ist Erik Natter, Politikwissenschaftler und aktiv in der Gustav Landauer Denkmalinitiative. Er berichtet uns, was die Anarchist*innen dieser Zeit bewegte, welchen Einfluss sie hatten und welche uns doch immer wieder bekannten Straßenecken dabei involviert waren.

Im Rahmen der Reihe "Wir holen uns den Kiez zurück" im Pi-Radio-Verbund: 88,4 MHz in Berlin und 90,7 MHz in Potsdam
sowie als Livestream im Netz über http://www.ubi-mieterladen.de/radiosendung.htm

[update]Die Sendung kann angehört werden auf https://www.mixcloud.com/StudioAnsage/wir-holen-uns-den-kiez-zurück-vom-21062017/ . Der Beitrag beginnt bei der 13. Minute.[/update]