Flugblätter des Sozialistischen Bundes

Gustav Landauer, Die drei Flugblätter des Sozialistischen Bundes

Broschüre, 44 Seiten, 3 Auflage

Die hier wiedergegebenen drei Flugblätter wurden 1908-1910 mit einer hohen Auflage verbreitet und stellen einen gut lesbaren und leicht verständlichen Zugang in das Denken Landauers dar. In der Einleitung wird auf seinen Lebensweg und seine herausragende Bedeutung hingewiesen, die seit einigen Jahren durch die Erschließung seiner Werke deutlich wird und gegenwärtig eine breite Rezeption auslöst, die vom universitären Betrieb bis hin zu Aktivistengruppen („Unsichtbares Komitee“) reicht. Das Nachwort erläutert, weshalb gerade heute die Schaffung eines Erinnerungszeichen an Landauer erforderlich ist.

Bitte für Bestellungen das Kontaktformular nutzen und nicht vergessen die Versandadresse mitzuteilen.

Tags: